Quintessenz gibt es jetzt seit ungefähr 10 Jahren und wir haben einiges gemeinsam erlebt! Angefangen von der ersten Show im Narrenschloss, über das Wiener Impro Festival und unsere Workshop Reihe OASE, bis hin zu den jährlichen Theatersport-Meisterschaften in Linz.

Auch wir persönlich haben uns verändert und jede*r von uns hat mittlerweile eigene Interessen. Von zum Beispiel Business Trainings, über klassisches Theater und Clownerie, bis hin zu Lebens- und Sozialberatung und Gesundheitspsychologie.

In den letzten Monaten haben wir uns viele Gedanken gemacht über unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und sind zum Schluss gekommen, dass Quintessenz mittlerweile und in Zukunft immer schwerer als sinnvolle Klammer für alle unsere Aktivitäten dienen kann.

Wir haben uns deswegen entschlossen, einer Veränderung nicht im Wege zu stehen. Wir lieben Quintessenz, aber wir brauchen für alles was wir sicher weiterhin und auch gemeinsam impromässig machen wollen mehr Freiheit. Die Quintessenz daraus ist: Wir werden ab Oktober unter diesem Namen nicht mehr weiter auftreten und arbeiten und nehmen uns bis dahin eine Show-Pause.

Wir freuen uns schon jetzt und haben schon jede Menge Ideen für alles was danach kommt. Danke für eure Treue in den letzten Jahren und hoffentlich noch viele weitere Jahre – seid gespannt auf die Zukunft!

Wir werden eine letzte Quintessenz Impro-Bar im Herbst spielen und melden uns noch dazu in ein paar Monaten. Alle derzeit auf der Website beschriebenen Workshoptermine werden noch so stattfinden und man kann sich dafür wie gehabt bis Oktober über die Website anmelden!